Home Kontakt Impressum Datenschutz und Haftungshinweise
Startseite ›

BC-kommunal 25.KW 2017

Klein.stark.sportlich

 

Schwimmen, Faustball, Trampolinspringen, Radfahren, Judo, Tennis, Fechten, Taekwondo, Rhythmische Sportgymnastik, Motocross und vieles mehr! Über 80 Sportler wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Biberach geehrt. Die vielen Titel lassen sich gar nicht alle aufzählen. So ging es von Süddeutschen Meistern, über Deutsche Meister, Europameister zu Weltmeistern. Es gab weitaus mehr Titel, wie Sportler geehrt wurden, da viele der Sportler eine riesige Liste an Titeln aufweisen können! Geehrt wurden ganz junge Sportler bis hin zu den Senioren, viele Mannschaften und Einzelsportler. Ebenso wurden auch ehrenamtliche Trainer geehrt, welche zum Teil schon über 30 Jahre als Übungsleiter aktiv sind. Da ist Biberach doch sehr stolz auf seine Sportler! Die Stadt Biberach trägt mit der Bereitstellung der Sporthallen und Sportstätten sicherlich ebenfalls zu den großen Erfolgen bei. Auch wurde gerade in einer der letzten Gemeinderatssitzungen die Erhöhung der Jugendsportförderung auf 25 € pro Jugendlichem im Jahr beschlossen. Dies scheint uns FW eine sehr sinnbringende Investition, welche nicht nur die Spitzensportler der Stadt unterstützt, sondern vor allem auch den Breitensport der vielen Kinder und Jugendlichen in den verschiedensten Sportvereinen. Aus unserer Sicht gebührt allen großen und kleinen Sportlern für ihr sportliches Engagement großes Lob und Anerkennung.

 

Kontakt: Steffi Etzinger, Mobil: 0175/5158014, Mail: steffietzinger@gmx.de