Home Kontakt Impressum Datenschutz und Haftungshinweise
Startseite ›

Neue Lust auf Innenstadt?

Neue Lust auf Innenstadt ?

Dahinter verbirgt sich der Stadtmarketingprozess zur Verschönerung und Attraktivierung der Innenstadt. Ein dauerhafter Vorgang, der viele Ideen bündeln und realisieren soll. Viele ehrenamtliche Mitstreiter und die Stadtverwaltung kümmern sich darum. Welches sind die inhaltlichen Schwerpunkte? Nach Ansicht der FW folgende: Die Bildung einer „Marke Biberach“, die Einrichtung einer zentralen Tourist-Info im Rathaus, die Zertifizierung der Einzelhandelsbetriebe/Dienstleister und die Gestaltung des Wochenmarktes und der 4 Jahrmärkte. Biberach als „Marke“ muss kommunikativ darstellbar sein und schnell verstanden werden. Biberach steht für traditionell weltoffen, aber auch für eine starke Wirtschaft, sehr gute Schulangebote, schöne Baugebiete und eine beneidenswerte Innenstadt. Die Tourist-Info mit Kartenverkauf muss in das Rathaus verlegt werden, dort suchen die Touristen die Information. Die Einzelhandelsbetriebe und Dienstleister in der Innenstadt sollten sich einer freiwilligen Zertifizierung unterziehen, die Verbesserungen im Erscheinungsbild, im Service der Betriebe aufzeigt. Der Wochenmarkt kann durch ergänzende Produkte verbessert werden, mancher Lastwagen woanders geparkt werden. Die 4 Jahrmärkte müssen ihr eigenes Erscheinungsbild entwickeln um attraktiv zu bleiben. 

Kontakt: Friedrich Zügel Telefon 6567 E-Mail kugler-mens-fashion@t-online.de