Home Kontakt Impressum Datenschutz und Haftungshinweise
Startseite ›

Bc-kommunal 41-KW

Reinhold Hummler neues Fraktionsmitglied

Nach dem Ausscheiden von Peter Rieger aus dem Gemeinderat ist Reinhold Hummler in die Fraktion der Freien Wähler nachgerückt. 2009 hatte er den Einzug in das Gremium knapp verfehlt. Die anderen Fraktionsmitglieder Marlene Goeth, Friedrich Zügel, Dr. Hans Compter und Uli Heinkele heißen ihr neues Mitglied herzlich willkommen!
Reinhold Hummler ist waschechter Biberacher. Er hat sein Abitur am Wieland-Gymnasium abgelegt und kehrte nach dem Studium in seine Heimatstadt zurück. 19 Jahre lang unterrichtete er Mathematik und Physik am Pestalozzi-Gymnasium (PG. Von 1993 bis 2010 war er Schulleiter am PG und in dieser Funktion Mitglied der Schützendirektion. Parallel zu seiner Berufstätigkeit engagierte er sich bei den FW, wo er jahrelang das Amt des 2. Vorsitzenden innehatte. Nachdem seine drei Kinder aus dem Haus sind und die berufliche Beanspruchung hinter ihm liegt, hat der 65-Jährige Kraft und Zeit, sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Er hatte bereits als Schulleiter eng mit der Stadtverwaltung zusammengearbeitet, er ist Experte in Bildungsfragen und bringt damit wertvolle Erfahrungen in den Gemeinderat ein. Er wird die FW sowohl im Hauptausschuss als auch im Hospitalrat vertreten. Die FW wollen aber nicht versäumen, sich bei Peter Rieger zu bedanken, der 9 Jahre lang tatkräftig in der Fraktion mitgearbeitet hat. Die FW wünschen ihm alles Gute und viel Kraft für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement. 

Kontakt: Marlene Goeth, Telefon: 168709, E-Mail: Marlene.Goeth@gmx.de