Home Kontakt Impressum Datenschutz und Haftungshinweise
Startseite ›

So gesagt

"Genau davor habe ich Angst"

"Wir haben im Stadtforum das Problem, dass wir mit der geplanten Baumasse Schwierigkeiten haben. Sie ist uns zu groß."
Christine Schmid vom Stadtforum zum Bauvorhaben in der Pfluggasse

"Genau davor habe ich Angst. Wenn da mal so ein Schiff drinsteht in der Altstadt, ist das ein Präzedenzfall. Dann kann man sowas auch woanders bauen."
Hagen Vollmer vom Stadtforum zur Pfluggasse

"Was mich am meisten stört, ist der Begriff Investor. Ich bin kein Investor, der dort bauen und verkaufen will, um Geld zu verdienen. Ich will dort Büros für mein Biberacher Unternehmen bauen. Und wenn man den Quadratmeter-Preis anschaut, lohnt sich das nicht."
Bauherr Wolfgang Hiller
"Wir sind diejenigen, die bisher immer Kompromisse eingegangen sind. Die Anlieger noch keinen einzigen."
Bauherr Wolfgang Hiller

"Die Entwicklung in der Altstadt wird durch fehlende Investitionen bereits gebremst."
Wolfgang Tobelander, Vorsitzender des Haus- und Grundeigentümervereins, in der Diskussion über Investoren und Sanierungskosten

"Eine vitale Innenstadt funktioniert nur dann, wenn eine gewisse Qualität da ist. Das ist Aufgabe einer Stadtentwicklung, dass sie Qualität schafft. Dann kommen auch Investoren. Alles unter der Investorenschiene zu sehen, ist der falsche Weg."
Dominik Poss vom Stadtforum

"Wenn der Kompromiss nötig ist, dann hier. Wir müssen uns in der Pfluggasse zusammenraufen, damit etwas Gutes entsteht."
FW/UB-Fraktionschef Zügel