Endlich wieder IBOT

Nach der überaus langen Coronapause (Frühlingsveranstaltungen fielen 3x aus) konnte die TG Handballabteilung wieder ein Internationales Biberacher Osterturnier durchführen. 74 Mannschaften reisten letztendlich an, drei Mannschaften aus der Schweiz sorgten für internationales Flair.

 

Dem neuem Orgateam mit über 200 Helfern ist es wieder gelungen, ein professionelles Handballjugendturnier auf die Beine zu stellen. Homepage plus live-stream, Schiedsrichtergespanne, Catering, Unterbringung in den Gymnasien, für alles war gesorgt. Für die Handballabteilung ist es der Höhepunkt des Jahres (in diesem Jahr vielleicht neben dem Aufstieg der Damenmannschaft in die Oberliga), der für einen großen Zusammenhalt sorgt. Für die Sportler und Sportlerinnen ist es eine schöne Gelegenheit, ein langes Wochenende mit ihren Mannschaften zu verbringen, sich gegenseitig besser kennenzulernen und natürlich sportlich zu profitieren - sei es um gegen übermächtige Gegner überhaupt einmal antreten zu dürfen oder um Turnierpraxis zu sammeln. Es wurden wie immer sehr viele Platzierungsspiele angesetzt, um möglichst vielen die Chance auf möglichst viele Spiele zu geben.

 

Die FW danken den Sponsoren für die Ermöglichung des Turniers, der Stadt für die kostenlose Überlassung der Sporthallen und der TG Handballabteilung mit allen Helfern für die viele Arbeit, die hinter so einem Turnier steckt!

Karen Deibler

E-Mail: karen.deibler@stadtrat-biberach.de