Die Vergabe der Mittagsverpflegung in den Kindertageseinrichtungen und Grundschulen, sowie die Vergabe des Mensabetriebs stand turnusgemäß wieder mit einer europaweiten Ausschreibung an.
Inhalt der Vergabekriterien waren mit unterschiedlichen Gewichtungen der Preis, Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau, der Speiseplan, die Warmhaltezeiten und eine DGE-Zertifizierung. Das Ergebnis der Vergabe bringt nun keine Veränderung bei den Anbietern, die Kindertageseinrichtungen werden weiterhin von der Bürgerheim Biberach Service GmbH und die Grundschulen und die Mensen von den Dornahof Integrationsbetrieben gGmbH beliefert bzw. betrieben. Offen ist noch das Los für Ringschnait, dieses muss erneut ausgeschrieben werden. Die Essenspreise steigen in allen Einrichtungen um 0,7 € und 0,75 € für die Schüler, Lehrer und Verwaltung und liegen somit dann bei 5,20 € bis 4,85 € je nach Menü und Einrichtung. Weiterhin wird von der Stadt das Essen mit jeweils 2,70 € bzw. 2,90 € subventioniert, dies sind jährliche Kosten für die Stadt von 222.970 €. Die aktuelle Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit einer einmaligen Verlängerungsoption für zwei weitere Jahre.
Wir FW freuen uns, dass weiterhin zwei regionale Anbieter für die Verpflegung zuständig sind und wünschen uns eine rege Nutzung der Angebote. Wir wünschen weiterhin allen einen guten Appetit!
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