Freundschaft zwischen Telawi und Biberach

Die letzten Tage waren geprägt durch viele gemeinsame Aktionen von Bürgern aus Biberach und Telawi. Der Frauenchor „Tela“ begeisterte das Publikum bei seinem Konzert mit dem traditionellen polyphonen Gesang und auch bei vielen anderen Veranstaltungen in der Stadt war der Chor zu hören.

 

Die Kooperation zwischen der HipHop-Gruppe „New Life“ aus Telawi und den Funky Kidz aus Biberach führte ebenfalls zu mehreren gemeinsamen Auftritten in der Stadt. Die Biberacher konnten Georgien auf die unterschiedlichste Art erleben, nicht nur Musik und Tanz, sondern auch traditionelles Essen und Trinken aus Georgien waren geboten. So gab es eine Weinprobe mit traditionell hergestellten Weinen, der Wein wird in Tongefäßen – Quevri, hergestellt. Auf dem Wochenmarkt gab es viele kulinarische Spezialitäten aus Georgien zu kaufen und die Gäste begeisterten die Biberacher mit ihrem Chatschapuri.

 

Wer hier noch mehr Lust auf georgisches Essen bekam, konnte zum georgischen Gastmahl, dem traditionellen „Subra“ weitergehen. Hier wird die Gastfreundschaft durch eine reichlich gedeckte Tafel, mit einer Vielzahl an Speisen gelebt und von einem „Tamada“ wird man mit Trinksprüchen durch den Abend geleitet. Auch georgische Kunst war in Biberach vertreten und verschiedene Vorträge über Georgien gab es zu besuchen. Wir FW freuen uns über die Freundschaft zwischen den Städten und bedanken uns für die vielen tollen Erlebnisse in diesen Tagen!

Steffi Etzinger

Mail: steffietzinger@gmx.de

Mobil: 0175/5158014