Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen, daher muss auch die Hospitalstiftung mit ihren Töchtern der Bürgerheim gGmbH und der Service GmbH sich immer mehr die Frage stellen, wie man denn ein noch attraktiverer Arbeitgeber wird.
Hierzu gehören Faktoren wie Wertschätzung, eine gute Kommunikation, die Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance, aber auch weitere Anreizsysteme spielen eine große Rolle. Hier gilt es nun, weitere Möglichkeiten auszuschöpfen und die Stiftung hat nun zusätzliche Anreizsysteme beschlossen.
Der Bau der Personalwohnungen ist bereits weit fortgeschritten und die Bemusterung der Bodenbeläge und der Fassadengestaltung haben stattgefunden, so dass hier zeitnah für die Mitarbeitenden kleine, attraktive Appartements entstehen.
Aber nicht alle Mitarbeitenden wohnen auf dem Hospitalquartier, daher wurde in der letzten Sitzung ein Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV beschlossen und für die Auszubildenden die Übernahme der Kosten für das „JugendticketBW“.
Ebenfalls wird ein Fahrradleasing mit Entgeltumwandlung, das Jobrad, als freiwillige Leistung eingeführt. Mit diesen weiteren Angeboten wird die Stiftung noch attraktiver für die aktuellen und potentiellen Mitarbeitenden.
Vor allem aber bietet die Hospitalstiftung inhaltlich attraktive Arbeitsplätze in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem guten Team.
Mobil: 0175/5158014
E-Mail: steffietzinger@gmx.de