Die Stadt ist stolz auf ihre Sportler und Sportlerinnen

Vergangenen Dienstag Abend wurden Biberacher Athleten und Athletinnen aus verschiedenen Disziplinen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

 

Die Sportlerehrung in der noch fast neuen, wunderschönen Malihalle brachte Ehrenamtliche, Sportler/innen und deren Fangemeinde in einem lockeren und dennoch würdigen Rahmen zusammen.

 

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Oberbürgermeister Norbert Zeidler, der die Bedeutung des Sports in der Gesellschaft und für den Einzelnen hervorhob und betonte, wie sehr man in seinem späteren Leben von den Erfahrungen aus seinem Sportlerleben zehren und profitieren kann. Nach einer beeindruckenden Einlage zweier Kunstradfahrer (m+w) wurden drei verdiente Ehrenamtliche ausgezeichnet, die sich schon mindestens seit einem Jahrzehnt für Kinder und Jugendliche einsetzen, diese an ihren Sport heranführen und ihnen Erfolgserlebnisse ermöglichen.

 

87 Sportler und Sportlerinnen, aus Einzel- und Mannschaftssportarten, wurden vom OB beglückwünscht und z.T. interviewt, es gab ein großes gemeinsames Foto und noch eine Show der Funky Kids. Hinterher ließ es sich die Stadt nicht nehmen, die ‚Botschafter der Stadt‘ zu einer gemeinsamen Limonade und einem Snack einzuladen. Diese Gelegenheit wurde gerne genutzt, um ins Gespräch zu kommen und sich mal umzuhören, wie oft denn die anderen so trainieren dürfen.

 

 Wir FW beglückwünschen die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen und wünschen ihnen und allen Unterstützern (Trainer, Eltern, Übungsleitern, Fahrern) noch viele gewinnbringende und schöne gemeinsame Sporterlebnisse und Wettkämpfe.

Karen Deibler

E-Mail: karen.deibler@stadtrat-biberach.de