Die Stadt Biberach kann sich wirklich glücklich schätzen, so verantwortungsbewußte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft zu haben.
Wieder ist ein neues Projekt aufgelegt: im Baugebiet Röhrenöschle, am Blosenberg, wird ein Mehrfamilienhaus gebaut, mit insgesamt 8 Wohnungen (Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen). Es handelt sich um öffentlich geförderten Wohnraum - um diese Förderung zu erhalten, muss die Miete 33% unter der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen.
Trotzdem kann dieser Neubau im KfW Energiestandard 55 EE errichtet werden, mit Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und einer ganz modernen Lüftungsanlage, die Raumklima, Wärme, Kühlung, CO2 und Luftfeuchte bedarfsgerecht steuern kann. Ein Fahrradabstellraum, Stellplätze, Müllraum, Spielplatz und einiges mehr ist geplant. Im Spätsommer 2025 soll Spatenstich sein und Ende 2026 sollen die ersten Mieter einziehen können.
Wir FW freuen uns, dass hier die Erfahrungen im Bereich Bauausführung und Ausstattung der erst kürzlich fertiggestellten Neubauten im Altmannweg und in der Schweidnitzallee eingeflossen sind und dadurch Zeit und Kosten gespart wurden.
Wir wünschen dem Projekt, dass es wirklich so schnell realisiert werden kann und den zukünftigen Mietern und Mieterinnen ein schönes Zuhause.
E-Mail: karen.deibler@stadtrat-biberach.de