Über den Verein

Vor mehr als 40 Jahren beschlossen politisch interesierte, verantwortungs-bewusste und engagierte Biberacher Bürgerinnen und Bürger die Bildung einer Wählervereinigung mit dem Ziel, sich mit Wahlvorschlägen an den Gemeinderatswahlen zu beteiligen.

Der Name der Wählervereinigung war zunächst
„Unabhängige Bürger e.V. (UB) Biberach".

Ab 1999 nannte sich die Wählervereinigung
„Freie Wähler e.V. / Unabhängige Bürger (FW / UB) Biberach"

Um die Zugehörigkeit zu den Freien Wählern, der stärksten kommunalpolitischen Kraft in Baden-Württemberg, noch klarer sichtbar zu machen und um Verwechslungen mit ganz unterschiedlichen Gruppierungen mit der Bezeichnung Unabhängige Bürger auszuschließen, führt die Wählervereinigung seit 2011 den Namen
„Freie Wähler Biberach e.V. (FW)"

Im Biberacher Gemeinderat stellen die FW mit 5 Sitzen die drittstärkste Fraktion.

Interesse an Kommunalpolitik?

Werden Sie Mitglied im Verein der Freien Wähler Biberache.V.(FW).

Sie unterstützen unsere Vereinsarbeit und Sie können ohne viel Aufwand die Kommunalpolitik "beschnuppern" und Erfahrungen sammeln.

Übrigens: die 30,-€ Mitgliedsbeitrag p.a. lohnen sich immer. Sie sind steuerlich absetzbar.

Der Mitgliedsantrag steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung

Aufnahmeantrag (pdf, 134,14 KB)