Heimattage – Ein Jahr voller Veranstaltungen

Heimatverbunden und weltoffen, traditionsverbunden und innovativ – so sollen die Heimattage 2023 in unserem Biberach sein! Vielleicht hat manch eine(r) es noch nicht bemerkt, aber die Heimattage sind in vollem Gange.

 

Musikalisches und Wissenswertes, Kulturelles und Geschichtliches wird geboten. Das Programm füllt ein ganzes Heft. Schüler befassen sich mit dem Thema „Heimat“.  Heimat ist kein angestaubter Begriff mehr, nein – im Gegenteil! Wir sind stolz auf unsere Heimat! Die Heimattage bringen es uns wieder ins Bewusstsein.


So haben sich bereits im Herbst letzten Jahres viele begeisterte Menschen gemeldet, die beim Theaterstück „Zeitreisedingsbums“ mitmachen wollten. Dieses wurde für die Heimattage geschrieben und ist eine Zeitreise durch verschiedene Epochen. Man konnte sich melden, um Theater zu spielen oder beim Bühnenbild, Maske, Kostümen oder Beleuchtung mitzugestalten. Die Premiere startet am Samstag diese Woche.

 

Die FW freuen sich ebenfalls, dass nach einer langen Entscheidungsphase nun die Einweihung der Gedenkskulptur für das ehemalige Lager Lindele am 23. April der Öffentlichkeit übergeben werden kann. Auch Zugewanderte, die in Biberach eine neue Heimat gefunden haben, kommen in einer Veranstaltungsreihe zu Wort. Und da Musik sowieso international ist, gibt es eine Fülle musikalischer Highlights zu erleben. Wir FW freuen uns, wenn viele Urbiber und Menschen aus nah und fern zu unseren Veranstaltungen kommen.

Hallo Heimat!

Magdalena Bopp

E-Mail: magdalena.bopp.bc@t-online.de

Tel: 07351/6624